Bericht Generalversammlung 16. November 2023

Neuer Vorstand gewählt
    25. Januar 2024 durch
    Bericht Generalversammlung 16. November 2023
    Gewerbeverein Illingen e.V., Team Gewerbeverein Illingen e.V.

Yusuf Colak neuer 1. Vorsitzender

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 16.November 2023 im Restaurant Pfännle in Illingen wurde Yusuf Colak einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des Gewerbeverein Illingen e.V. gewählt. Er folgt auf den bisherigen Vorsitzenden Sebastian Zaiß, der nach acht Jahren in den Beirat wechselt.

Als neuer Beisitzer wurde Klaus Schwarz von der Illinger Firma Raumklima Schwarz gewählt. Er folgt auf Ingrid Fischer von Zweirad Fischer in Vaihingen, die nach vielen Jahren als Kassier und zuletzt als Beisitzerin nicht mehr zur Wahl stand.homas Bertelsbeck von der Bäckerei Kull wurde für weitere zwei Jahre als Beisitzer wiedergewählt.

Birgit Schaefer von der Illinger Bio- Bäckerei Schaefer stand für eine weitere Amtszeit als Beisitzerin nicht zur Verfügung. Ebenso ist Thomas Scheytt als Beisitzer ausgeschieden. Wieder im Beirat ist Sebastian Zaiß.

Martin Schmid wurde einstimmig als Kassier für weitere zwei Jahre gewählt.

Ehrungen an der Mitgliederversammlung

Für 25-jähriges Firmenjubiläum wurde Frank Powilleit von der Illinger Firma espo - Elektro Service Powilleit mit Urkunde vom Landesverband ausgezeichnet.

Jeweils eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt die Fa. Volker Schäuffele, bekannt für Ihre Bad, Heizung und Sanitärfirma in Illingen.

Die Ehrung für die 25-jährige Zugehörigkeit zum Gewerbeverein Illingen der Bauunternehmung Georg Bschlangaul wird nachgeholt. Wegen dringender Bauarbeiten konnte der Kassenprüfer des Gewerbeverein nicht an der Mitgliederversammlung anwesend sein. Das Bild wurde am 1.12.2023 direkt nach Feierabend gemacht. (v.l.n.r.:  Michel Bschlangaul, Sebastian Zaiß, Georg Bschlangaul und Max Bschlangaul)

.

(v.l.n.r.: Brigitte Grausam, Sebastian Zaiß, Hr. Edelmann - BDS Baden-Württemberg)

Gerlinde Linzner erhielt die Bronzene Ehrennadel des Landesverbandes des Bundes der Selbständigen. Sie hat sich schon seit vielen Jahren um den Verein verdient gemacht. Sie war in den verschiedensten Positionen im Verein aktiv, von Beisitzerin bis zur stellvertretenden Vorsitzenden und ist maßgeblich verantwortlich für die Organisation des verkaufsoffenen Sonntags in Illingen.

Hr. Edelmann, als Vertreter des Landesverbandes des Bundes der Selbständigen, bedankte sich bei Sebastian Zaiß für die geleistete Arbeit als Vereinsvorstand. Er überreichte dem scheidenden Vorsitzenden ebenfalle eine Urkunde und die Bronzene Ehrennadel.

Als sehr wichtiges aktives Ehrenmitglied im Hintergrund, vor allem die Buchhaltung und steuerliche Dinge betreffend, wurde Brigitte Grausam mit einer Anerkennung bedacht.

Neuer Imagefilm über Illingen veröffentlicht
    Das ist Illingen! Imagefilm 2023: Wohnen, Leben und Arbeiten in Illingen