Gewerbeverein Illingen e.V.
Zurück

Stadtwerke Mühlacker GmbH

Energie- und Trinkwasserversorgung

Seit 1975 stehen die Stadtwerke Mühlacker GmbH in der Region für eine sichere und zuverlässige Energie- und Trinkwasserversorgung. Aber schon lange bevor Mühlacker 1930 zur Stadt erhoben wurde, war im vormaligen Dürrmenz-Mühlacker eine jederzeit fortschrittliche Strom-, Gas- und Wasserversorgung vorhanden.
Später realisierten die Stadtwerke zunächst noch als städtischer Betrieb den Wiederaufbau der Strom-, Gas- und Wasserversorgung im unmittelbaren Nachkriegs-Mühlacker. Die Anbindung der Stadt an die Bodenseewasserversorgung 1967 und die Umstellung der Gasversorgung auf Erdgas zwei Jahre später waren zwei weitere richtungsweisende Weichenstellungen.

Als ein integrierter unabhängiger Energiedienstleister mit den Sparten Strom, Breitband, Erdgas, Wärme und Wasser werden die Kunden nach dem bewährten Rezept „alles aus einer Hand“ versorgt. Außerdem befinden sich die städtischen Bäder und der Stadtbus unter der Regie der Stadtwerke.

Kompetenten Service, Vertrauen und Verlässlichkeit, Versorgungssicherheit sowie nachhaltiges Streben sind für die Stadtwerke die Grundvoraussetzungen für die Zufriedenheit der Kunden in Stadt und Land.

Stadtwerke Mühlacker GmbH

Danziger Str. 17
75417   Mühlacker
E-Mail: swm@stadtwerke-muehlacker.de
Telefon: +49 7041 87650
Fax: +49 7041 8765-43
http://www.stadtwerke-muehlacker.de

SPEZIALGEBIET

Als unabhängiger Dienstleister können wir uns voll und ganz auf die Versorgung unserer Region konzentrieren. Neben der Energiegrundversorgung mit Strom, Gas, Wasser und Wärme bieten die Stadtwerke Mühlacker vielfältige Lösungen für die Anbindung ans Internet und die Mobilität.
Dabei haben sich die Stadtwerke Mühlacker dem sorgsamen Umgang mit den knapper werdenden Ressourcen verschrieben. Dazu gehört natürlich auch die intensive Auseinandersetzung mit ökologisch orientierten Energie-Alternativen.


DER UNTERSCHIED

Die Stadtwerke sind kommunal ausgerichtet - ohne eine Beteiligung fremder Konzerne. Dies bedeutet, dass Arbeitsplätze und Wertschöpfung in der Region bleiben und die Geschäftspolitik nicht von fernen Konzernzentralen, sondern von Geschäftsführung und Aufsichtsräten – in persona verantwortungsbewusste Kommunalpolitiker – bestimmt wird.


IHR KUNDENVORTEIL

Die Stadtwerke Mühlacker – für die Stadt ein wichtiges Unternehmen – sind kundennah, kundenfreundlich und agieren mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis am Heimatmarkt. Dabei hat die Versorgungssicherheit oberste Priorität. Dies ist jederzeit für alle Bürger und Kunden erkennbar durch unsere kontinuierlich durchgeführten Erhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Netzen.
Verschiedene Umweltprojekte zusammen mit der BUND-Ortsgruppe sind Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
Die Unterstützung und Förderung lokaler und regionaler Vereine, Verbände und Institutionen trägt zur Lebensqualität unserer Region bei.