Gewerbeverein Illingen e.V.

Social Media für Unternehmen

Mit Goldkonzepte zum Ziel

Gewerbeverein Illingen e.V.
MyOdoo CMS - a big picture

Begrüßung

Vlnr: Sebastian Zaiß, Vorsitzender; Moritz Wagner und Dirk Nieswandt, Goldkonzepte GmbH

Gut 40 Unternehmer aus dem Illinger Gewerbeverein, aber auch aus dem weiteren Umfeld sind in die Festhalle nach Schützingen gekommen. Dort veranstaltete der Gewerbeverein Illingen e.V. zusammen mit dem Kreisverband Enzkreis des BDS Baden- Württemberg am 20.6.17 diese Vortragsveranstaltung.

Der Vorsitzende des Illinger Unternehmer-Clubs Sebastian Zaiß begrüßte die Gäste und betonte die Bedeutung des Themas. Nicht zuletzt, weil der Illinger Gewerbeverein mit seiner Plattform www.illingen-hats.de hier eine Vorreiter- Rolle in Sachen Digitalisierung hat, widmet man sich diesem Themenfeld. Sondern auch weil es für viele Unternehmer immer wichtiger wird, mit diesen Medien Kontakte zu knüpfen und letztendlich Kunden zu gewinnen. Aber auch Umsätze zu tätigen oder Mitarbeiter zu finden.

Zur Erklärung von social media und zu den Fragen der Anwesenden waren mit Moritz Wagner und Dirk Nieswandt, den Geschäftsführern der Goldkonzepte GmbH zwei äußerst kompetente Referenten gewonnen. Mit Erfahrung aus Ihrem Berufsleben erklärten sie die Entwicklung der sozialen Medien, die Vorzüge, aber auch die möglichen Gefahren die darin lauern können.

Zu den Themen facebook, aber auch den Möglichkeiten bei google und am Rande noch etwas Youtube und Suchmaschinenoptimierung wurde anschaulich referiert. Natürlich kamen bei diesem umfangreichen Thema Fragen der Zuhörer auf, so dass es im Anschluß noch eine ebenso interessante Diskussion gab. Hier berichteten die Unternehmer über gute und weniger gute Erfahrungen, die sie gemacht hatten.

Sebastian Zaiß dankte den Rednern und den Gästen, die sich dienstag abends nach Schützingen aufmachten.

Bei einem Glas Wein und herzhaftem Gebäck fand die gut 1 1/2 stündige Veranstaltung Ihren Ausklang. 

MyOdoo CMS - a big picture

Bilder zum Download:

DSC_6916.JPG

DSC_6920.JPG

DSC_6925.jpg

Quellenangabe für Bilder: Foto Krauth, Illingen