Gewerbeverein hilft DRK

    Spende für Sondersignal- Anlage
    17. Dezember 2016 durch
    Gewerbeverein hilft DRK
    Gewerbeverein Illingen e.V.
    MyOdoo image and text block

    Unterstützung für die Helfer vor Ort

    750 Euro spendet der Gewerbeverein Illingen e.V. an den Ortsverein Illingen des Deutschen Roten Kreuzes DRK. Damit soll die Anschaffung eines Fahrzeugs mit Sondersignalanlage unterstützt werden.

    Bisher sind die freiwilligen Helfer meist schnell zur Stelle. Da die Helfer vor Ort aber mit privaten PKWs zu den Einsatzorten fahren, sind Sie an alle Verkehrsregeln gebunden. An vielbefahrenen Kreuzungen oder roten Ampeln verlieren sie wertvolle Zeit in der entscheidende Hilfe gewährleistet werden sollte. Eine entsprechende Signalanlage auf dem Autodach kann hier Großes bewirken.

    Das Geld spendet der Gewerbeverein gerne, denn das DRK ist unermüdlich für die Gesellschaft im Einsatz. Unter anderem auch für die Veranstaltungen des Gewerbeverein, wie z.B. dem VK Open in Illingen und Schützingen.

    Zum großen Jubiläumsumzug 1250 Jahre Illingen hat der Gewerbeverein eine Tombola gestartet. Viele Sachpreise wurden von den Mitgliedsfirmen gespendet und alle Lose wurden verkauft. Mit dem Erlös wird nun u.a. das DRK mit einer Spende unterstützt.

    Im Bild wird die Spende übergeben
    v.l.n.r Sebastian Zaiß, 1. Vorsitzender BdS, Rolf Schopf, 1. Vorsitzender  und Thomas Ahndorf, beide DRK Illingen, Helmut Burger 2. Vorstand des Gewerbeverein Illingen

    Fotos: Fotokrauth, Illingen 
     
      Flyer Helfer vor Ort zum Download: 

    MyOdoo CMS - a big picture
    Gewerberaum / Ladenbereich
    Shop in shop 20 qm